10.000 Euro für Menschen in Not

10.000 Euro für Menschen in Not
Teilen

Unternehmer Michael Imhoff unterstützt großzügig die OB-Direkthilfe

Auch in diesem Jahr hat Michael Imhoff kurz vor Weihnachten erneut 10.000 Euro an die OB-Direkthilfe „Landshuter für Landshuter“ gespendet. „Sie schenken vielen Menschen Hoffnung und neuen Mut. Unser Dank für Ihre wertvolle Unterstützung lässt sich kaum in Worte fassen“, sagte Oberbürgermeister Alexander Putz anlässlich der Spendenübergabe.

Seit Beginn und damit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt der Gründer des international tätigen Zeitschriftenvertriebs MZV die Hilfsaktion für in Not geratene Bürger jährlich mit einer hohen Spende. Zudem hat sich Imhoff mit der Unterstützung verschiedener Landshuter Einrichtungen und Projekte sowie seinem vielseitigen sozialen Engagement um das Gemeinwohl der Stadt verdient gemacht. Das Motto der OB-Direkthilfe „Landshuter für Landshuter“ ist für Imhoff eine Herzensangelegenheit.

„Wir sind zutiefst dankbar“, betonte Putz bei der Übergabe des Schecks. Gerade in der Vorweihnachtszeit erreichten die Stadt viele Anfragen, oft von Familien mit Kindern, die plötzlich aufgrund von Krankheiten oder anderen Widrigkeiten unverschuldet in Not geraten sind. Aber auch die Unterstützung von Frauen, die in Frauenhäusern Hilfe suchen, liegt Putz am Herzen, damit sie zukünftig ein sicheres und selbstbestimmtes Leben führen können. „Dank Ihrer Hilfe können wir diesen Menschen weiterhin unbürokratisch helfen“, so der Rathaus-Chef. „Ihre Hilfsbereitschaft ist nicht selbstverständlich und verdient höchsten Respekt.“

Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext: Kurz vor Weihnachten hat Michael Imhoff (links) wieder eine Spende in Höhe von 10.000 Euro für die OB-Direkthilfe übergeben. Oberbürgermeister Alexander Putz bedankte sich und würdigte das außergewöhnliche Engagement des Unternehmers.

weitere Beiträge